Mein Engagement


Was hat das jetzt hier zu suchen? Ich dachte, es geht hier um Geld?

Ja, tut es ja auch. Aber ich bin so ein Mensch, der sich schlecht fühlt, wenn er nicht auch versucht etwas gutes zu tun. Nun, mit meinem Großvater haben wir da schon Jahre lang eine Debatte. Er meint: "Das Geld muss ja zuerst von irgendwo kommen, und dann kann man das für soziales und umweltfreundliches einsetzen". Ich bin völlig anderer Meinung. Es mag oft der Fall sein, aber es geht auch anders. Und obwohl ich ihm in Bezug auf meinem Projekt ein wenig recht gebe, finde ich einen Weg um trotzdem auch engagiert zu sein. 

 

(1) Spenden: Von der Arbeit her werde ich mich zuerst rein auf das Online Geld Verdienen fokussieren. Nicht sehr sozial oder umweltfreundlich. Also habe ich folgendes beschloßen: ich werde von Anfang an 10% meiner Umsätze spenden. Also nicht 10% der Profite - denn das wird ja wahrscheinlich länger nichts sein. Es gibt Leute, denen geht es schlechter als mir. Und daran möchte ich mich auf dieser Weise jeden Monat erinnern. 

 

(2) Soziale und Umweltprojekte: für jeden Bereich, an den ich gerade arbeite habe ich parallel immer Ideen wie man das mit soziale oder Umweltprojekte verbinden könnte. Das schreibe ich mir alles auf, und wenn ich mehr Erfahrung habe und falls ich hier meine Ziele erreiche könnte ich dann diese Projekte endlich entwickeln. Meine Ideen schreibe ich auch gerne auf, falls es Dich inspirieren oder motivieren könnte.