Apps: erst einmal produzieren, und testen...

Meine erste App habe ich im November 2015 produzieren lassen. Das Ganze hat 20 Tage gedauert (inklusive Idee generieren und Team rekrutieren, ohne jegliche Erfahrung davor zu haben), und $140 gekostet. Wie ich es geschafft habe, kannst du anhand dieses Kurses erfahren.

 

Es handelt sich dabei um Tic Tac Beer, ein sehr einfaches Spiel für iPhone. Natürlich hatte ich nicht vor, damit reich zu werden, sondern einfach erst einmal zu wissen, ob ich es schaffen würde eine App nach meinen Vorstellungen und für einen kleinen Budget produzieren zu lassen...

Was ist von nun an meine Strategie?

 

(1) Viele einfache Spiele produzieren lassen, um ASO Techniken und generell den App Markt besser zu verstehen… Quasi: üben, üben, üben...

 

(2) Nach ein paar Monaten, wenn ich mich besser auskenne und ein eingespieltes Team habe: 1 bis 3 ernsthafte Ideen starten, die vielleicht langfristig mehr bringen könnten. Allerdings auch erst einmal im "Trial & Error" Modus...