Routine 08/12/2015

Anmerkung: Dies ist einfach mein Tagesverlauf - falls es dich nicht interessiert zu wissen, wie mein tägliches Leben läuft dann solltest Du das nicht lesen. Die wichtigen Ideen hole ich meistens heraus und stecke Sie in den Blog Artikeln die täglich zusammen mit den « Routine » Artikeln erscheinen. 

 

5:00 Aufwachen (mit Wecker)

5:15 - 5:45 MaxxF

5:45 - 6:05 Chinesisch

6:05 - 6:25 Rumänisch

6:30 - 7:00 Ich bekomme eine Nachricht von iTunes Connect im Bezug auf meiner ersten App. Da meine App mit Bier zu tun hat, muss ich die Klassifizierung ändern und auch in der Beschreibung feststellen, dass die App keine « intoxication testing functionality » hat. Sehr fair. Und ich finde, Apple hat da super gearbeitet. Ich weiß genau, was ich zu tun habe. Nun warte ich wieder auf den Review...

7:00 - 7:35 Für meinen zweiten Udemy Kurs fülle ich alles aus: Untertitel, Ziele, Beschreibung… Es fehlt nur noch das Promo Video. Mache ich später, noch ist es zu dunkel.

7:35 - 8:10 Ich schreibe 2 Posts für meine neue Facebook Seite - das Projekt des Monats.

8:10 - 8:40 Frühstück

8:40 - 11:15 Ich schreibe die 10 weiteren Posts, die ich mir täglich für meine FB Seite vorgenommen habe. Es nimmt Zeit, das war mir bewusst. Andererseits macht es eigentlich Spaß. Ich denke auch, dass ich mit der Übung besser werde. Nur bin ich extrem skeptisch. Kann man wirklich mit einer Leidenschaft-Facebook-Seite Geld verdienen?

11:15 - 11:20 Ich überprüfe noch einmal, wann meine Posts hochgeladen werden. Zum Glück. 3 Posts hatte ich zur selben Zeit eingestellt. Ich mache also « re-schedule ». Bis morgen Abend wird es alle 2 Stunden Posts auf meiner Seite geben. 

11:20 - 11:55 Ich drehe das Promo Video für Udemy. Das ist für mich immer ziemlich schwierig. Es ist nicht perfekt aber ich entscheide mich dafür, es schon so hochzuladen. 

11:55 - 12:00 Internet stockt, ich schaffe es nicht, das Promo Video hochzuladen.

12:00 - 12:10 Ohne Internet. Ich bearbeite also ein paar EyeEm Fotos.

12:10 - 12:25 Ich schicke den Link meiner Facebook Seite zu einigen Kontakten.

12:25 - 13:25 Mittagspause.

13:25 - 13:50 Ich lade weiter Freunde auf meiner Facebook Seite ein. Dabei merke ich, dass ich fast nur Mädels einlade, vor allem wenn sie ein bisschen girly sind. Die Page passt nicht ganz zu mir - der Inhalt eigentlich schon, aber die Cover Bilder und der Titel sind mir etwas zu Girly. Doch denke ich, dass es so gut ist, weil es so am besten in der Kategorie zu identifizieren ist. Mal schauen. Wenn es soweit kommt, sollte ich vielleicht bei der nächsten Seite genau das korrigieren, damit die Seite besser zu mir passt.

13:50 - 14:25 Udemy Kurs - das Promo Video lade ich hoch, und den Kurs veröffentliche ich.

14:25 - 15:25 Ca. 100 EyeEm Photos bearbeiten und hochladen. Nun bin ich schon fast beim Ziel: 3,000 Photos bis Ende Dezember.

15:25 - 15:55 Kurz organisieren und ein paar Indikatoren noch einmal nachprüfen.

15:55 - 17:05 Ich lerne anhand eines zweiten Udemy Kurses über Facebook-Pages Strategien. 

17:05 - 18:05 Einige kleine To Do’s erledigen. Darunter den « About Me » einer meiner beiden Entwicklers schnell korrigieren und zusenden. 

Écrire commentaire

Commentaires : 0