Protokoll 17/11/2015

Anmerkung: Dies ist einfach mein Tagesverlauf - falls es dich nicht interessiert zu wissen, wie mein tägliches Leben läuft dann solltest Du das nicht lesen. Die wichtigen Ideen hole ich meistens heraus und stecke Sie in den Blog Posts die täglich zusammen mit dem Protokoll Post erscheinen. 

 

Am Wochenende habe ich ziemlich viel voran bringen können: 

(1) Apps: ich habe 2 Teams von 1 Designer + 1 Entwickler zusammengestellt (Interviews noch geführt etc.). Die 2 Entwickler haben mir top Angebote gemacht, mit dem Hintergedanke, dass sie dahinter mit mir eine langfristige Partnerschaft aufbauen können. Das heißt:

(a) $80 Entwicklung (+$60 Design) für das « re-skin » Team. Der Entwickler wird eine seiner Apps neu bearbeiten so dass die Kosten sich niedrig halten. 

(b) $299 Entwicklung (+$100 Design) für die komplett Neuentwicklung eines einfachen Spieles, das meine Idee ist. 

Diese zwei Angebote sind sehr günstig, wenn ich sie mit der Info, die ich im App Kurs bekommen habe vergleiche. Fehlt nur noch der Qualitätscheck. Das wird sich schon ergeben. 

Das heißt, damit es möglichst schnell losgehen kann musste ich auch die genauen Beschreibungen und Anweisungen zusammenfassen und senden, dazu auch noch jedes Team organisieren. Trello ist für so etwas eine große Hilfe. 

(2) Auf Fiverr habe ich einen Gig zum Verkauf gestellt damit ich selbst wissen kann, wie das von der Verkäufer Seite ist. Auf iTalki habe ich mich als Sprachen Lehrerin beworben damit ich das auch testen kann. 

(3) Ich habe weitere interessante Sachen entdeckt, wie z.B. playit.pk, das perfekte Klon von YouTube, aber Pakistanisch. 

 

Nun zum heutigen Verlauf:

6:30 Aufstehen

6:40 - 7:00 Chinesisch

7:00 - 7:20 Rumänisch

7:20 - 7:30 « Track me please » 

7:30 - 7:40 Die Wochenende Aktivitäten aufnehmen und protokollieren.

7:40 - 7:50 Protokoll für letzten Freitag hochladen.

7:50 - 8:20 Da mein deutsch vor allem schriftlich nicht so toll ist, hat mein Vater netterweise ein paar Texte meiner Webseite korrigiert, die ich jetzt einarbeite. Dabei sehe ich auch, welche Fehler ich mache und hoffe, dass ich mich etwas verbessern kann.

8:20 - 8:45 Einen weiteren Artikel lesen und hochladen. 

8:45 - 9:00 Frühstück vorbereiten.

9:00 - 9:15 Fange damit an, Trello für das andere Team zu organisieren. 

9:15 - 9:20 Frühstück schnell reinstopfen, dabei bekomme ich Ideen für meine Apps. 

9:20 - 9:30 Ideen aufschreiben. 

9:30 - 10:30 Alle Steps in Trello für diese App noch eingeben. Dabei bekomme ich weitere Business Ideen.

10:30 - 10:45 Ideen festhalten. 

10:45 - 11:25 Mit Team kommunizieren. Beide Designer schicken mir Ihre Arbeit zu. Es sieht so toll aus, ich bin begeistert! Ich muss reagieren und genau erklären was noch zu tun ist oder zu ändern ist. Zwischendurch springe ich auch einmal vor Freude 2 Minuten rum. 

11:25 - 12:35 Ich fange mit dem Market Research an. Mir wird dabei klar, dass ich zuerst die App Store Guidelines lesen sollte. Das tue ich, und nehme dabei die Punkte auf, die für meine Ideen relevant sind. Ich hatte nicht daran gedacht: meine Penguin App ist für 18-25 jährige Leute gedacht (denn das Penguin trinkt Bier), könnte aber Kinder gefallen wegen dem Design. Ich frage mich, ob das ein Problem sein wird. Ich werde mich da noch ein bisschen einlesen, und definitiv die >18 Gruppe erzielen. Ansonsten wird man wohl sehen, aber das Bier kann ich für niedrige Kosten durch ein anderes Objekt ersetzen. Das andere Spiel (Tic Tac Spiel) ist so häufig, dass es vielleicht nicht durchkommt. Aber vielleicht geht es ja, denn mein Entwickler hat es ja schließlich auch ins App Store geschafft. Mal schauen.

12:35 - 13:05 Mittagessen.

13:05 - 13:20 Mit der Market Research anfangen.

13:20 - 13:45 Fotos für einen Freund machen, der seine Wohnung vermieten möchte.

13:45 - 14:05 kurzer Spaziergang.

14:05 - 15:20 Marktforschung auf dem App Store, Google/trends und Appannie.com 

15:20 - 15:45 Duschen.

15:45 - 16:35 Markt Forschung und ich entscheide mich für den Namen der ersten ganz einfachen App. Tic Tac Beer. 

16:35 - 17:05 ich schaue mich ein wenig auf Upwork um, um zu sehen, was es hier für Jobs gibt die zu meinen Projekt Ideen passen könnten. 

17:05 - 17:20 Öffne einen Admob Konto. 

17:20 - 17:45 Den anderen Designern eine Antwort geben.

17:45 - 18:35 EyeEm Photos bearbeiten, hochladen. Und für morgen organisieren. 

18:35 - 18:50 Erlebe gerade einen « Down ». Sehr typisch. Kommt immer nach der Euphorie Phase. Ich schreibe einen kurzen Blog Artikel darüber.

Écrire commentaire

Commentaires : 0