Protokoll 10/11/2015

Anmerkung: Dies ist einfach mein Tagesverlauf - falls es dich nicht interessiert zu wissen, wie mein tägliches Leben läuft dann solltest Du das nicht lesen. Die wichtigen Ideen hole ich meistens heraus und stecke Sie in den Blog Posts die täglich zusammen mit dem Protokoll Post erscheinen. 

 

6:30 Ohne Wecker aufwachen.

6:40 - 7:10 Chinesisch

7:10 - 7:40 Rumänisch

7:40 - 8:30 2. Kurs über Apps verfolgen. Dabei weitere Ideen aufschreiben. 

8:30 - 9:00 Frühstück.

9:00 - 9:30 Fotos auf EyeEm hochladen - unglaublich, ich schaffe es ca. 50 Fotos hochzuladen. Da ich hier im Zentrum Frankreichs nur ein sehr langsames und überteuertes Internet habe, bin ich positiv überrascht...

9:30 - 9:40 « Track me please » 

9:40 - 10:30 Udemy Kurs über Apps.

10:30 - 10:55 Fotos aufnehmen, die eventuell für die Webseite eines Unternehmens von Bekannten eingesetzt werden könnten.

10:55 - 12:05 Den 2. Udemy Kurs über Apps zu Ende geschaut. Nun habe ich Kurse zum Programmieren ausgesucht. Denn was immer meine Projekte in Zukunft sein werden (Apps, Webseiten etc.), ist es wichtig ein bisschen über Programmieren zu wissen. Ich suche mir folgendes aus: (1) Ein Kurs über Xcode für iPhone Apps, (2) Ein Kurs über Java (kann man für Android einsetzten). Damit fange ich die Tage an.

12:05 - 12:35 Ich überlege mir eine einfachere App Idee, die zum testen gedacht ist aber die ich persönlich sogar nützlich finden würde. Dann zeichne ich einen Prototyp auf ein einfaches Blatt Papier auf.

12:35 - 13:20 Mittagessen

13:20 - 13:50 Nachdem ich (1) ein einfaches Prototyp habe, überlege ich (2) wie ich die App monetisieren könnte und (3) was mir zur Marktforschung so einfällt. Die Marktforschung kann ich noch nicht machen, denn ich lade zwischendurch die Xcode App um Apps für iPhones zu programmieren. Da internet langsam ist dauert es ewig (4,3 Go) - bestimmt noch 3 Stunden… Also muss ich mir Sachen ohne Internet anschaffen. 

13:50 - 14:40 Die Ideen über meine erste hochwertigere App habe ich auf Evernote aufgeschrieben, dabei habe ich sogar neue Ideen bekommen. Ich finde das wäre eine Super App, die mir auch sehr viel Spaß machen würde. :) Aber zuerst muss ich ein bisschen Erfahrung sammeln.

14:40 - 15:00 To Do’s aufräumen und in Wunderlist eingeben. Ich teste gerade diese App, hoffentlich bringt sie was.

15:00 - 15:55 Laufen (25 Minuten) und duschen. Das Wetter ist immer noch traumhaft, also muss ich ein bisschen raus an die Sonne.

15:55 - 16:05 App Idee weiterentwickeln.

16:05 - die Xcode App wird immer noch heruntergeladen… O_o — Ich muss mich anders beschäftigen. Ohne Internet, geht nix. 

16:10 - 16:55 Ich lese alle Protokolle und ein paar Artikel, die ich letzte Woche geschrieben hatte aber wegen Internet noch nicht hochladen konnte.

16:55 - 18:15 Das online stellen dauert etwas. Dabei antworte ich einige Emails. 

18:15... Verbringe noch ein bisschen Zeit auf soziale Netzwerke (Quora, Twitter, EyeEm)

Danach Abendessen und aus.

Écrire commentaire

Commentaires : 0