Erstes youtube video

First Video on Youtube to promote my Udemy course
Erstes Video auf Youtube um meinen Udemy Kurs zu vermarkten















  • Habe ich etwas erreicht?

Heute habe ich mein erstes Youtube Video hochgeladen um meinen ersten Udemy Kurs zu vermarkten. Ich bin noch dabei, die SEO Strategie zu Ende zu führen, mal schauen, ob das wirkt… 

  • Was habe ich heute gemacht, um meinem Ziel näher zu kommen?

EyeEm: 122 Editorial Fotos. 356 Fotos Commercial insgesamt, davon 115 Fotos auf Getty. 40 Abonnenten. 
Youtube: den ganzen Udemy Kurs für Youtube SEO Ranking verfolgt, und gleich angewendet. Das Video wurde schon hochgeladen, nun bin ich auch gespannt, ob die Strategie wirkt (ich muss noch 3-4 Tage + 1 Woche warten).

  • Gab es irgendwelche Probleme?

Heute kaum. Der Udemy Kurs war sehr gut aufgebaut, also konnte ich alles gleichzeitig machen.

  • Wie ging es heute in meinem normalen Leben weiter?

Mittagessen mit meinen besten Frankfurter Freunden genießen und Abendessen mit einer sehr guten Freundin. Das Leben könnte schlimmer sein.

  • Wie fühle ich mich? Note: 8/10

Ich bin heute wieder euphorisch drauf. Ich merke, es macht mir viel mehr Spaß mir neue online marketing Strategien zu erlernen und anzuwenden als einfach einen Kurs aufzunehmen. Es hängt aber vielleicht auch vom Kurs ab. Ich muss mich aber anstrengen, und testen. Von nichts kommt nichts und diese Kurse sind es glaube ich Wert, dass man dranbleibt.

  • Wie sah meine Routine aus? Protokoll:

6:30 aufstehen.
6:45 - 7:15 Chinesisch
7:15 - 7:35 EyeEm Fotos
7:35 - 8:00 Blog Post lesen, korrigieren, hochladen, dekorieren :)
8:00 - 8:20 EyeEm Fotos
8:20 - 8:40 Habe auf Reddit und Free Coupons (Facebook Gruppe) geschaut um mehr freie Coupons zu verteilen. Bin noch unentschieden.
8:50 - 13:00 Udemy Kurs über Youtube Video ranking angefangen. Warum? Weil (1) meine Zielgruppe wahrscheinlich nicht direkt auf Udemy sucht; (2) ich gestern einen Post von einer Udemy Lehrerin gesehen habe die durch die Youtube Strategie erst anfängt Ergebnisse zu sehen. Ich habe zwar Sonntag Abend meinen ersten Kurs verkauft, aber nun muss ich überlegen, wie ich mehr Studenten bekomme. Mit der freien Coupons Methode auf weitere Webseiten muss ich mich auch noch auseinandersetzen. Aber Youtube ist sowieso einer der nächsten Themen den ich für Münzgräber schnuppern wollte. Insofern lohnt es sich, gleich zu testen, da ich ja Udemy Videos habe.
Notizen aufnehmen. Google Adwords Konto hergestellt. Ich habe zwar noch kein Unternehmen gegründet, so habe ich nur den Namen der Website eingegeben. Es hat funktioniert, allerdings musste ich zuerst meine Kontoverbindung geben um theoretisch nun ca. €45 im Monat zu zahlen (Minimalbetrag). Dafür wäre auch eine Google Anzeige für meine Website erstellt und live gesetzt, die gezielt auf zwischen 62 und 104 Clicks führen soll. Eigentlich wollte ich noch gar nicht mit so etwas anfangen. Aber das musste ich machen um meinen Konto herstellen zu können. Die gute Nachricht: die Anzeige kann man danach deaktivieren. Ich werde sie später wieder einsetzen, wenn ich soweit bin :)
Youtube upload vorbereitet: Titel, Beschreibung, Tags etc.
Software heruntergeladen. Youtube Account aufgemacht. 
13:00 - 14:30 Mittagessen mit meinen besten Freunden in Frankfurt :)
14:40 - 15:10 EyeEm
15:10 - 15:30 Meine neue Mailbox etwas aufräumen. Benachrichtigungen von EyeEm und Udemy umstellen, so dass ich nur die nötigsten Emails bekomme.
15:30 - 16:45 Youtube SEO ranking Video zu Ende geschaut. Erstes Video auf Youtube hochgeladen. Notizen gemacht. Backlinks besorgt ($5,5). 
16:45 - 17:15 Organisieren und EyeEm
17:15 - Dinner mit Freundin!

Écrire commentaire

Commentaires : 0