Heute nur einen halben tag :)

Calendar for October 2015 - my official start of the blog
Kalendar für Oktober 2015 - erster Monat als Münzgräbern
  • Was habe ich heute gemacht, um meinem Ziel näher zu kommen?

Heute nur einen Halben Tag arbeiten. Trotzdem: Blog Post und EyeEm habe ich noch erledigt. Außerdem shoppen und packen, weil ich morgen losziehe. Nach Frankfurt. Erst einmal für ein paar Tage.

  • Wie ging es heute in meinem normalen Leben weiter?

Schoppen mit Großvater. Aber aufpassen - nur Ethical Fashion! Unsere Auswahl? « Kleider Machen Leute » in Linz. Ethical aber nicht schäbig - was ja in der Branche manchmal echt ne Leistung ist… Warum mein Großvater? Tja, wer würde das denn glauben: mein Großvater liebt es mit Töchtern oder Enkelin shoppen zu gehen. A la « pretty woman ». Doch, ehrlich! Ich? Ich gehe eigentlich kaum shoppen. Also in der Regel einmal im Jahr mit meinem Großvater, und einmal mit meiner Mutter. Ich war ja bis Sommer ca. 1 Jahr auf Reisen. Und habe da kein einziges Teil gekauft. Fehlt mir auch nicht. Und ist so besser für die Umwelt :)

  • Wie fühle ich mich? Note: 6/10

Ich muss mehr schlafen :) Und mehr essen! Mein Magen schließt sich vor lauter Aufregung mit den ganzen Ideen und Projekten. Lustig, denn beim Stress auf meiner früheren Arbeit hatte ich meistens dann irgendwann mehr Appetit, also das Gegenteil!

  • Wie sah meine Routine aus? Protokoll: 

5:40 Leider schon wieder so früh wach. Aber das kennen ich: die Ideen fließen gerade in meinem Kopf herum und müssen raus. Heute Nachmittag und Morgen ist dann Pause, da kann ich mich regenerieren. Außerdem dauert so eine Phase meistens maximal 2 Wochen bei mir… 
Ein paar EyeEm Fotos hochladen. Dann auch noch meine neue Ideen in Bezug auf meiner 4 Blog Dimensionen (und wie sie sich verbinden lassen) in Evernotes aufnehmen.
6:15 - 30 Minuten MaxxF, dabei auch noch Ideen...
6:45 - Ideen aufschreiben, EyeEm Fotos hochladen.
7:15 - Duschen.
7:40 - 30 Minuten Chinesisch.
8:10 - 8:40 Mit Großeltern frühstücken
8:40 - 9:10 EyeEm Fotos hochladen
9:15 - 10:30 Blog Post von gestern Abend noch ergänzen, wieder lesen, posten, Fotos hochladen: diesmal schnell! Habe gefunden dass wenn ich mein MacBookAir am Abend ausschalte, er dann die Fotos vom iPhone beim Einschalten schon hochlädt, ohne das ich lange warten oder etwas tun muss. Warum es also alles solange dauerte? Weil ich mir Zeit genommen habe beim Ende meinem Posts noch aufzuschreiben, was meine detaillierten Überlegungen « strategisch » betrachtet sind. Jedes Foto bekommt ein Untertitel (hilft das bei SEO? Noch habe ich keine Ahnung, könnte sein…). Und etwas mit Design experimentiert. Und bis 10:30 Protokolliert für heute früh.
10:35 - 11:00 EyeEm Fotos hochladen.
11:00 Ich schaue was die besten Smartphone Cameras sind - es geht wohl bis 16MP… Ich überlege weiter für eine gute Kamera… Udemy - « nur » 765 Studenten - der Tweet hat wenig ausgewirkt. Ich sollte weitere gratis Coupons verteilen. 
To Do's for the rest of October - messy but helpful :)
To Do's für den Rest von Oktober organisieren - schaut zwar unübersichtlich aus, ist aber eine große Hilfe!
11:10 bis 11:56 - To Do’s und Ziele für Oktober genau organisieren, und bis Dezember gröbere Ziele & To Do’s aufnehmen  (Siehe Fotos)

11:55 - Tisch decken, mit der Familie essen.
13:10 bis 13:50: EyeEm Fotos hochladen und Freunden beantworten.
14:00 Ab zur Öko-Shopping Spree mit meinem Großvater in der « Großstadt » (Linz).
19:00 Abschieds-Abendessen im Restaurant mit Großeltern.
22:00 Koffer packen. Zwischendurch immer wieder 2-3 EyeEm Fotos hochladen.

Écrire commentaire

Commentaires : 0