Udemy newcomer challenge - done

Musik des Tages für mich heute: Small Hours - Martert Rocel

Groovy, gibt mir ruhige Energie, genau was ich gerade brauche :)



  • Was habe ich heute gemacht, um meinem Ziel näher zu kommen?

Heute wie immer EyeEm Fotos hochladen. Kurse weiter lernen (z.B. über Udemy Kurs Vermarktung). Ein paar Techniken für Udemy angewendet. Brainstorm für einen neuen Kurs, der mir Spaß macht und zu mir und meinen Projekten passt. 

  • Habe ich etwas erreicht?

  1. EyeEm: 19 Editorial Bilder. 111 Commercial Bilder. 55 Bilder auf Getty Images. Manchmal bin ich wirklich überrascht, was auf den Getty Images Markt kommt - habe ich aber auch nicht anders erwartet… also einfach Spaß haben und genug Fotos (und qualitativ) hochladen.
  2. Udemy: Stand 21:43 - 635 Studenten durch den Gratis Coupon (den ich vor ca. 24 Stunden freigegeben habe). Ich habe nur 1000 Coupons ausgegeben. Sollte aber laut Anweisungen von anderen Kursen 3000 Studenten erreichen. Da ich die Newcomer Challenge geschafft habe, wird mein Kurs morgen von @Udemy auf Twitter ge-postet. Bin gespannt, ob das irgendetwas bringt. Ich denke nicht. #Keep your expectations low.

  • Gab es irgendwelche Probleme?

Zu früh aufgewacht. Wenig Zeit für meine Arbeit (zwischen rumfahren und misten). iCloud und OneDrive sind mir zu langsam zum hochladen von Fotos (#iDrive you crazy). Muss ich mal schauen :)

  • Wie ging es heute in meinem normalen Leben weiter?

Definiere normal? :)

  • Wie fühle ich mich? Note: 8/10

Sehr gut. Gerade passiert viel, auch wenn ich nichts verdiene bekomme ich Feedback und sehe, was funktioniert oder nicht. Voller Ideen. Lerne viel. #Weitermachen. Nur ist es so, dass ich vor Aufregung wenig Hunger habe. Ich muss darauf achten, dass ich gut esse :)

  • Wie sah meine Routine aus? Protokoll:

5:35 leider schon wach. Definitiv zu wenig geschlafen. Versuche weiter zu schlafen, gelingt mir aber nicht.
5:50 MaxxF training 30 Minuten. Danach noch 15 Minuten tanzen und « innen laufen ». Wollte eigentlich raus aber es hat geschüttet. Mit einer Polar Uhr mein Puls und Kalorienverbrauch gemessen. Beim innen laufen oder am Platz laufen mache ich immer Knie hoch oder Fersen zum hintern, mal mehr mal weniger energisch, und zwischendurch springen oder tanzen, damit ich mich nicht langweile, und zum HIIT training tendieren kann. Dann noch 15 Minuten duschen. Zwischendurch immer wieder 3 EyeEm Fotos hochladen.
7:30 - 30 Minuten Chinesisch.
8:00 - 10 Minuten EyeEm Fotos hochladen
8:15 bis 8:30 mit Großeltern frühstücken
8:40 bis 9:10 Blog Post auf Jimdo posten.
9:10 bis 9:30 EyeEm Fotos hochladen.
Dann noch Productivity Ideen, eventuell für Udemy Kurs aufschreiben. 
10:00 Wäsche.
10:02 Auf die Toilette gehen - WITZ! Nur um zu sehen, ob du aufmerksam liest ;)
10:05 Udemy Kurs Techniken anwenden: (1) Anzahl der Studenten in der Kurs Beschreibung angeben (350+ in 2 Tagen!); (2) Bescheid geben, dass der Preis des Kurses innerhalb von ein paar Tagen steigen wird; (3) Udemy Team Bescheid geben dass ich die Newcomer Challenge geschafft habe und nachfragen, ob ich Ihre Hilfe zur Promotion bekomme...
10:55 Kurz Emails checken und EyeEm Fotos. Das mache ich eigentlich etwas zu oft...
11:00 Tomaten im Glashaus holen! Tisch decken und Wäsche aufhängen.
11:20 - 15 Minuten EyeEm Fotos hochladen
11:40 - Kochen / Essen 
12:30 Großmutter zum Zahnarzt fahren - 30 Min hin, 1 Stunde warten. Dabei habe ich Fotos von meinen iPhone sortiert die ich dann auf EyeEm hochladen kann. Habe jetzt einen Ordner dafür: @EyeEm Ready. Bin August, Juli, Juni und ein Teil von Mai durchgegangen… und 30 Min zurückfahren...
14:30 - 10 Minuten Kaffe trinken und Kuchen (Mohntorte - hmm :) )
14:40 - 15 Minuten Gedächtnis Übung: Konzepte memorisieren durch Bilder - wie ich das mache? ich stelle mir Orte vor, die ich gut kenne, vor allem wenn ich nach Hause komme oder wo reingehe. Dann schreibe ich das Konzept auf die Mauer, auf Flächen oder woanders auf. Spannend. Mache ich jetzt zum dritten Mal seit gestern und es geht immer einfacher. Das erste Mal ist das schwierigste, da muss man sich ein bisschen überwinden...
15:00 Stahl misten (zuerst 15 Minuten warten - 3 EyeEm Fotos hochladen), dann 1 Stunde misten - zwischendurch 20 Minuten warten, bis das Mist webgebracht wurde. Habe die Gelegenheit ergriffen, um ein Paar Bauernhof Fotos zu schießen. 
16:30 Auseinandersetzung mit OneDrive & iCloud (Fotos laden mir nicht schnell genug hoch, muss ich demnächst irgendwie optimieren)
16:50 - 40 Minuten lernen - Udemy Kurs über Vermarktung von Udemy Kursen.
17:30 Überlegen, welchen Kurs ich denn gerne machen würde oder sollte? Zwischendurch erster Kommentar in der Udemy Diskussion!!! Schön :) Sofort geantwortet. Und auch 2 neue Kurse über Online Geld Verdienen für den Oktober Monat ausgesucht.
18:50 - 10 Minuten um für die Flüchtlinge zu spenden: Refugees Welcome & Kiron University. 60€ von mir und 200€ von meiner Oma.
19:00 Kurz To Do’s für nach dem Essen. Und nachschauen was es an EyeEm Challenges gibt.
19:09 - Von Udemy Nachricht bekommen, dass mein Kurs am 8 Oktober getwitted wird.
19:15 - 20:00 Abendessen und aufräumen.
30 Minuten Emails antworten
20 Minuten EyeEm
30 Minuten Blog Post schreiben
15 Minuten Orga für morgen
30 Minuten Kurs überlegen
Kurz duschen
1 Stunde EyeEm Fotos

ca. 23:30 Licht aus - schlafe schwer ein… #Missed my window

Écrire commentaire

Commentaires : 0